Aktuelles

DANA organisiert Adventsmarkt mit Schülern der OGS Lüdge

05.01.2015

Für zwei Tage im Dezember entwickelte sich die DANA Seniorenresidenz Brunnenkolonnaden zu einem kleinen Weihnachtsdorf. Denn gemeinsam mit Schülern der Offenen Ganztagsschule (OGS) Lügde sowie weiteren Ausstellern organisierten die DANA Mitarbeiter einen Adventsmarkt, auf dem neben Handarbeiten, Schmuck und Tannenarrangements auch hausgemachte Marmeladen, frische Waffeln und eine große Auswahl an Stollengebäck angeboten wurden.

Besonders gut besucht war allerdings der Plätzchenstand des Adventsmarktes: Die Plätzchen hatten die Schüler der OGS gemeinsam mit den DANA Mitarbeitern gebacken und verpackt in kleine Säckchen wurden die weihnachtlichen Süßigkeiten ausschließlich gegen eine Spende abgegeben. So konnte Residenzleitung Andrea Hasek am Ende des zweitägigen Adventsmarktes rund 200 Euro an Annegret Webel, Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Bad Pyrmont, für das Projekt „Kino für Senioren“ überreichen.